Information zur Babybauchbemalung

WANN DEN BAUCH ANMALEN ?

Ab der 33 SSW ist es am besten! Auch zwei bis drei Wochen vor Geburtstermin wäre gut. Das sollte dir allerdings dein "Bauchgefühl" sagen, du sollst dich einfach fit fühlen und Spaß haben. Beachte: Je nach Motiv kann die Bemalung bis zu 2 Std. dauern. 

Es wäre natürlich toll, wenn du dich so früh wie möglich meldest, damit wir einen Termin finden, an dem wir (und der/die Fotograf/in) Zeit haben. Aber auch wenn du dich sehr kurzfristig entscheidest oder mich jetzt erst entdeckt hast, bekommen wir das aber sicher auch spontan noch hin.

     

WAS SIND DAS FÜR FARBEN ?

 

Ich benutze nur hochwertige Farben aus dem Bodypainting- und Kinderschminkbereich, die dermatologisch getestet sind und absolut unbedenklich für die Haut und dein Baby. Es sind Schminkfarben von Diamond FX, TAG und Cameleon. Die Farben sind mit Wasser und Seife abwaschbar.

 

      WIE VIEL KOSTET DAS ?

 

Das Malen und Fotografieren kostet je nach Motiv zusammen ca. 180,- €. Du bekommst je nach Angebot eine CD mit Bildern oder auch ausgedruckt. Das wird gesondert nochmal mit dem Fotografen besprochen. Du kannst dir Zuhause selbst ein Album zusammenstellen, dein Lieblingsfoto als Riesenposter über das Babybettchen hängen oder so viele Abzüge machen, wie du möchtest.


WELCHE MOTIVE GIBT ES ?

Ich werde mich auf jeden Fall nach deinen Ideen richten. Süße Kindermotive, der Name des Babys, Lieblingstiere, Blumen oder Muster. Von schlicht bis sehr aufwendig - alles ist möglich. Es gibt so viele Möglichkeiten, die ich miteinbeziehen kann und zusammen finden wir das schönste Motiv für deinen Babybauch. 


WO WIRD FOTOGRAFIERT ?

 

Ich arbeite mit den Fotografen aus Hannover und Celle zusammen, bei denen ich gleich im Studio malen kann. Einer von ihnen hat immer für dich Zeit. Natürlich ist es auch möglich, draußen oder bei dir zu Hause zu fotografieren. Gerne auch mit Partner und Geschwisterkind.

Du darfst natürlich einen Fotograf deinen Vertrauens vorschlagen oder auch ohne Fotos nur Bemalung zu bekommen. 

 

WAS MUSS ICH ANZIEHEN?

 

Gut sind Tops, Jeans, Bluse oder auch schöne Tücher. Bring  alles mit, was du passend findest. Wir überlegen dann mit dem Fotografen zusammen, was zum Motiv am Besten passt. Kleine Babysachen oder Plüschtier, das auf das Baby wartet, sind auch ganz toll. 

  

 

WAS MUSS NOCH BEACHTET WERDEN?

 

 

Ich bitte dich am Tag der Bemalung den Bauch nicht eincremen oder einölen, sonst lassen sich meine Farben nicht so gut auftragen. Schön wäre, wenn du deine Haare schön machst und dich schminkst:)))